• Kolumne

    Eine Insel zwischen Urlaubstraum und Realität

    Die letzten Osterferien gehen heute zu Ende. Jedenfalls in den Bundesländern, aus denen die meisten unserer Gäste kommen. Der Strand ist um halb 10 noch leergefegt. Und so wird es auch die nächsten Wochen bleiben. Es war ein munteres, gut besuchtes Osterfest in diesem Jahr auf Usedom. Doch das war nicht immer so. Ich erinnere mich an Ostersonntage in meiner Kindheit, an denen ich mit einem Zweig bewaffnet durch die stillen Straßen Ahlbecks lief, um bei den Verwandten Naschereien zu suchen. Der Startschuss für die Saison fiel mit dem Beginn der Sommerferien. Die waren immer 8 Wochen lang, über den Juli und den August. Am 1. September begann das neue…

error: Content is protected !!